Mittwoch, 31. Oktober 2012

Bloggen

Ich wundere mich immer wieder wie, sagen wir mal, die Öffentlichkeit auf Blogger-"Vorteile" reagiert. Ich bin nun kein echter Blogger, daher darf ich mich wohl zu dem Thema äußern. Hat jemand schon bemerkt, dass den Bloggern in Deutschland nichts gegönnt wird? Ob zugeschickte Bücher, Produkte zum Testen oder (um Gottes Willen, ich habe mich so amüsiert!!!) DM-Lieblinge - sobald etwas kostenlos, oder so gut wie, den Bloggern zukommt werden sie zum größten Übel der Welt. Ich habe das erste durch die "Lieblinge" bemerkt und nun, aufmerksamer zu den Kommentaren bei Youtube geworden, werke ich dass es wohl zu einer neuen Volkskrankheit wird. Kann mir das jemand erklären? Gibt es dafür überhaupt eine Erklärung außer Neid?
Wieso müssen bei uns so tolle Youtuber wie "daaruum" sich Gedanken machen, wie die Reaktion der Leser/Abonnenten ausfällt? Ist Deutschland so verbittert?!
Hat sich nur einer mal gefragt wie viel Mühe hinter all den Videos, Tutorials, Swatches und Rezensionen steckt? Wie wär es, wenn wir der Welt etwas netter entgegenkommen und denen die so viel Mühe investieren um uns was beizubringen auch viel Gutes gönnen?...Das wäre, zur Abwechslung, schön.

XOXO

Dienstag, 23. Oktober 2012

Ein Lebenszeichen


Man könnte denken, ich habe letzte Zeit die Nase voll vom Schreiben... Seit Wochen sitze ich nun an meiner Diplomarbeit. Es heißt nun - Endspurt!!!Nach einer Schreibblockade seit Sonntag (von der mich übrigens Simon Beckett gerettet hat) packte mich die Lust hier reinzuschauen. Es sind gefühlte 100 Jahre vergangen seit dem ich das letzte mal was geschrieben habe... Nun ich denke, in Bloggerjahren waren es so viele. Das Studium beanspruchte meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit, da musste der Blog auch etwas warten. Wie es so schön heißt - Prioritäten setzen!

Ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels :D

Sonntag, 18. März 2012

Prüfungssyndrom

Kennt ihr das auch? In der Prüfungszeit überwältigt einen auf einmal eine WillKochen-MussSauberGemachtWerden-FangMalMitSportAn-Laune... Und das jedes mal, Semester für Semester XD Ich zähle es mittlerweile zu nem chronischen Syndrom und schließe wohl endlich meinen Frieden damit :)

Sonntag, 11. März 2012

Lebenszeichen

März 2012, und ich hab mich endlich aufgerafft ein Wörtchen zu schreiben. Das WS 2011/2012 war hart, aber nun ist es fast durch. Die Seminararbeiten abgegeben, Seminare bestanden, Bonuspunkte auf Diplom angerechnet bekommen - alles in allem ein sehr erfolgreiches Semester :D Weihnachsten in Schwabenland, Silvester in Hamburg. Mit meinem Liebsten, versteht sich. Gelesen wurde wenig, viel zu wenig. Keine richtige Verschnaufpause gehabt. Nun, immerhin hab ich endlich die Geschichte von Elisabet und Colin zuende gelesen. Meinung?! Kann ich mir immernoch nicht bilden. Enttäuschend will ich es nicht bezeichnen, aber muss ehrlich zugeben, dass ich mich durch das letzte Buch durchkämpfen musste... Ob es noch jemandem so ging?! Naja, jetzt wird zur Entspannung "Mieses Karma" gelesen. Gefolgt von Steve Jobs Biografie.
Genieße nun die letzen 2 Tage mit meinem Schatz, bevor er Richtung Schwabenland nachhause fährt.

Allen schönen Sonntagabend,

XOXO